Sie befinden sich hier:

Direkt zu den Inhalten

Das Volkstheater/Bezirke zu Gast

19 Spielstätten liegen auf der Route der traditionellen Bezirke-Tournee des Volkstheaters. Viele davon sind Veranstaltungszentren der Wiener Volkshochschulen.

Vier Premieren pro Saison produziert das Volkstheater exklusiv für die Bezirke: Theater für lokale Abonnent/innen und Kurzentschlossene. Moderne und klassische Stücke in spannenden Inszenierungen für die Nachbarschaft. Das aktuelle Programm finden Sie unter www.volkstheater.at/spielplan

Kartenreservierung telefonisch unter 01/52111/77 oder per E-Mail bezirke@volkstheater.at. Die Karten sind in der jeweiligen Spielstätte vor der Vorstellung an der Abendkassa abzuholen.

 

Detail-Info aktuelles Stück

 

Jetzt auf Tournee: Stella von Johann Wolfgang Goethe/ Regie Robert Gerloff

mit Hanna Binder, Bettina Ernst, Sofie Gross, Andreas Patton, Doris Weiner, Günther Wiederschwinger, Constanze Winkler

Als sich Stella und Cäcilie kennenlernen, empfinden beide sofort Zuneigung für einander, teilen sie doch eine ähnliche Lebensgeschichte. Stella wurde von ihrem Geliebten, Cäcilie von ihrem Mann verlassen und beide lieben ihn noch immer. An ihrer Sympathie zueinander ändert sich auch nichts, als sich herausstellt, dass es sich um denselben Mann handelt. Fernando, der zu Stella zurückkehrt und dort seine Gattin trifft verliebt sich erneut in beide Frauen. Diese finden  eine positive Lösung für dieses Gefühlschaos und so versprechen sie sich glückselig die Ehe zu dritt. Dies sorgte beim Lesepublikum der ersten Fassung 1775 für erhebliches Aufsehen und zwang Goethe einen anderes,  tragisches Ende zu schreiben.

Alle Termine unter http://www.volkstheater.at/stueck/stella/