Sie befinden sich hier:

Direkt zu den Inhalten

VERANSTALTUNGSTIPP: Film "LINA"

10. - 30. März 2017 in den Kinos

Ab 10. März 2017 im Kino! Der Film erzählt von der kurzen Ehe der Schauspiel-Absolventin Lina mit dem berühmten österreichischen Architekten Adolf Loos, in den Jahren 1902 bis 1905. Die dramatischen Erlebnisse waren für die spätere Schriftstellerin und ihr Engagement in der Frauen- und Friedensbwegung prägend. 
 
Geboren in einer Drehbuchwerkstatt des FMZ/VHS Wien entstand der Film einer Gruppe Wiener Filmschaffender unter Leitung des Filmemachers Walter Wehmeyer. Die VHS Wiener Urania unterstützt die bereits ausverkaufte Premiere am 8. März im Urania Kino.
 
LINA wird vom 10. bis 30. März u.a. im Metro Kinokulturhaus und Admiralkino Wien zu sehen sein. Weitere Infos unter: www.lina-derfilm.at  und www.filmarchiv.at Reservierungen unter: reservierung@filmarchiv.at und reservierung@admiralkino.at