Sie befinden sich hier:

Direkt zu den Inhalten

Keine aktuellen Kurse zu diesen Sucheinstellungen gefunden!

Bitte prüfen Sie auch Ihre Filtereinstellungen rechts neben der Suche!

Keine Kurse/Lehrgänge.
 

Alternative Vorschläge zu dieser Suche:

Humanistisches Wien: Kunst, Wissenschaft und Literatur

500 Jahre Reformation erinnern 2017 an die Entstehung der evangelischen Kirchen. Der Protestantismus erfuhr auch in Wien große Zustimmung, war aber zunehmend Unterdrückung und Verfolgung ausgesetzt. Die Stadt durchlebte eine bewegte, spannungsgeladene Zeit des Umbruchs. Wien etablierte sich als Zentrum von Humanismus und Wissenschaften, überstand die osmanische Bedrohung und entwickelte sich zur Residenzstadt des Habsburgerreiches.Mag.a Elke Wikidal studierte Kunstgeschichte und Geschichte an der Universität Wien und arbeitet in der Grafik- und Fotosammlung des Wien Museums.

Details

Q21 – das Quartier für die Kunst und Kultur des 21. Jahrhunderts "Backstage"

Das Q21 ist Arbeitsplatz für ca. 50 Initiativen, Vereine, Agenturen und Redaktionen aus dem Kunst- und Kulturbereich. Der kreative Schaffensraum erstreckt sich über 7000m2 innerhalb des MuseumsQuartier Wien. Im Rahmen einer exklusiven Q21-Tour öffnen GastkünstlerInnen ihre Studiotüren und im Q21 angesiedelte Initiativen erzählen von ihrer Arbeit. Zudem wird durch die aktuelle Ausstellung im frei_raum Q21 exhibition space geführt. Vorherige Anmeldung einer VHS erforderlich! Kurskarte beim Treffpunkt vorzeigen.

Details

15 Jahre KunstPlatzl und Young Austria KünstlerInnen

Das Austrian Centre in Paddington, wo Young Austria seine erste Heimstätte hatte, wurde im März 1939 mit einem Konzert eröffnet. Das Konzert bietet ein ähnliches Programm. Wiederentdeckt werden können: Musiker wie Erwin Weiss, Egon Wellesz oder Hans Gál spielten für Young Austria und das Austrian Centre eine wichtige Rolle. Anschleßend an das Konzert lesen Hermann Schmid (Burgschauspieler a.D.) und Susanna C. Schwarz-Aschner (Erstes Wiener LeseTheater) Norbert Meyn - Tenor, Royal College of Music, London Lucy Colquhoun - Pianistin, London

Details

Suchergebnisse filtern:
Aktive Filter:
VHS Cards
 FitnessKARTE
 science card
 summercard
 FernwehKARTE
 KunstKarte
Förderungen
AK Wien
Bundesgutschein DAZ
Jugendabo
MA 17
Sprachkursformate filtern
Expresskurs
Intensivkurs
Kleingruppe
in english
Kursinformationen