Sie befinden sich hier:

Direkt zu den Inhalten

Keine aktuellen Kurse zu diesen Sucheinstellungen gefunden!

Bitte prüfen Sie auch Ihre Filtereinstellungen rechts neben der Suche!

Keine Kurse/Lehrgänge.
 

Alternative Vorschläge zu dieser Suche:

Jiddische Moderne in Wien

Taborstraße Nr. 7 war für kurze Zeit die Adresse der modernen jiddischen Literatur in Wien: Jiddische Bücher aus Wien für den Export in die großen jiddischen Zentren Warschau und New York. Das Verlagsprojekt "Der Kwall" scheiterte, finanzierte aber für ein Jahr die Herausgabe einer ambitionierten Literaturzeitschrift "Kritik".

Dr. Thomas Soxberger ist Historiker und Judaist. Er promovierte an der Universität Wien mit dem Thema “Literatur und Politik – Moderne jiddische Literatur und “Jiddischismus” in Wien (1904 bis 1938)”

Details

Wiener Klezmer Akademie

In Zusammenarbeit mit dem JÜDISCHEN INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG entsteht das erste WienerKlezmer-Orchester. Bei wöchentlich stattfindenden Proben wird ein Repertoire an osteuropäischer jüdischer Instrumental- und Vokalmusik erarbeitet, um später bei öffentlichen Konzerten aufgeführt zu werden.Du magst Klezmer-Musik und jiddische Lieder? Du spielst ein Instrument und hast Lust, mit Gleichgesinnten gemeinsam zu musizieren? Dann bist du hier richtig.* Alle Melodie- und Rhythmusinstrumente werden gesucht.* Alle Arrangements sind in mehrere Stufen gegliedert: vom Anfänger bis zum Profi.* Alle sind willkommen.Orchesterleiter: Sasha Danilov www.danilov.atIn enger Kooperation mit dem Wiener Jüdischen Chor, dessen Leitung ROMAN GRINBERG inne hat, sollen schon bald erste öffentliche Auftritte erfolgen.

Details

Suchergebnisse filtern:
VHS Cards
 FitnessKARTE
 science card
 summercard
 FernwehKARTE
 KunstKarte
Förderungen
AK Wien
Bundesgutschein DAZ
Jugendabo
MA 17
Sprachkursformate filtern
Expresskurs
Intensivkurs
Kleingruppe
in english
Kursinformationen