ShowMi

ShowMi

Download - Materialien in 19 Sprachen

"ShowMi" stärkt Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Sprachkompetenzen.
"ShowMi" macht die Sprachkompetenzen von Menschen mit Migrationshintergrund sichtbar.

ShowMi Language Explorer

Der Language Explorer besteht aus einer Checklist und dem Passport.
Die Checklisten unterstützen dabei, die eigenen sprachlichen Kompetenzen einzuschätzen. Mit dem Passport werden die Einschätzungen dokumentiert.

ShowMi Guide

Der Leitfaden unterstützt Unterrichtende, BeraterInnen und BetreuerInnen. Beispiele illustrieren die Verwendung des Language Explorer.

ShowMi wurde als europäisches Projekt aus Mitteln des Programms Lebenslanges Lernen Aktion Grundtvig der Europäischen Union gefördert.
ShowMi führte Partner_innen aus sieben europäischen Ländern zusammen: Beteiligt waren Partner_innen Deutschland, Italien, Österreich, Polen, die Schweiz, Spanien und Großbritannien. Die Projektmaterialien sind in 18 Sprachen erhältlich.