VHS-Präsenzkurse und Veranstaltungen finden wieder statt. Aktuelle Infos finden Sie unter www.vhs.at/corona
Blog

Weiterbilden leicht gemacht

Mit spannenden Online-Kursen über sich hinauswachsen und seine persönlichen Erfolgserlebnisse feiern.

13.01.2022
Eine Frau, die auf dem Sofa sitzend auf ein Notebook schaut und dabei lächelt.
Hunderte Online-Kurse machen Lust aufs Lernen und Ausprobieren. | © VHS/Johannes Zinner
Talente entdecken, Hobbys nachgehen und einfach etwas Neues lernen: Dank der Online-Kurse der VHS auch corona-sicher zu Hause. Von Sprachen und Gesundheit über Kreativität bis hin zu beruflichen Weiterbildungen ist alles dabei.

Online-Kursangebot

Eine neue Sprache zu lernen regt geistig an und gibt Einblicke in andere Länder und Kulturen. Von Englisch über Schwedisch bis hin zu Koreanisch gibt es an der größten Sprachschule Wiens Online-Sprachkurse auf verschiedene Niveaustufen.

Homeoffice und langes Sitzen bedeutet für viele Menschen körperliche Belastungen und Verspannungen. Mit Kursen wie z.B. „Rückenfit“ oder verschiedenen Yoga-Angeboten kann man sich online fit halten.

Wer immer schon einmal ein Musikinstrument lernen wollte, findet viele Möglichkeiten, online mit beispielsweise Klavier, Gitarre oder Schlagzeug loszulegen. Außerdem gibt es viele weitere Möglichkeiten, seine Talente online zu entdecken und zu fördern – egal, ob beim Zeichnen lernen, beim „Lehrgang für Creative Writing“ oder in verschiedenen Fotokursen.

Computer, Internet & Multimedia

Mit Kursen wie „WordPress Grundkurs“, „Excel Grundkurs“ oder „Programmieren mit Python“ können Skills fürs berufliche Durchstarten online erworben werden.

Auch weiterbilden für den Beruf und die persönliche Weiterentwicklung ist online kein Problem: Social Media Marketing, Kommunikationstrainings, Verhandlungstechniken, und vieles mehr stärken Kompetenzen, die nicht nur im Job wertvoll sind.

Wir wünschen viel Spaß und Freude!