VHS-Bildungstelefon (Montag-Donnerstag 08:00–18:00 Uhr, Freitag 08:00–16:00 Uhr):
+43 1 893 00 83 info@vhs.at

Digi-Infotage

Hände halten ein Smartphone, Icons Sozialer Medien sind abgebildet.
Bei den Digi-Infotagen unterstützen Digi-Experts im Umgang mit digitalen Medien. | © VHS/Irene Wölfl
Digitalisierung ist mittlerweile in fast allen Lebensbereichen angekommen, aber nicht immer ist der Umgang damit so einfach. Manchmal fehlt es schlichtweg an einer Ansprechperson, an die man sich wenden kann, wenn man nicht weiterweiß.

Unter dem Motto „Sicher in die digitale Welt!“ veranstaltete die VHS Digi-Infotage in Gemeindebauten in ganz Wien. Bewohner*innen und Anrainer*innen konnten sich von unseren Digi-Experts beraten lassen und ihre Fragen zu Anwendungen auf Smartphone, Tablet oder Laptop wurden beantwortet.

Die Digi-Infotage fanden im Rahmen des Projektes „Digital Village“ das aus den Mitteln der AK Wien gefördert und in Kooperation mit wohnpartner durchgeführt wurde, von Juli 2021 bis Dezember 2022 statt.