Blog

Politisches Café: Wem gehört die Stadt?!

30.07.2020
Mittwoch 2.12.2020, 19:00 Uhr

Das Corona-Virus trifft uns alle gleich … ist das so? Wir diskutieren die Folgen!

„ sollen sie doch in den Garten gehen!“
(Zitat Melisa Erkurt, Falter 13/20).

Die Corona-Zeiten zu Hause haben die Unterschiede in der Wohnsituation offengelegt. Wer verfügt über einen Garten, über genügend Grün- und Freiraum in der unmittelbaren Umgebung, wer muss Homeoffice und Kinderbetreuung in kleinen Wohnungen unterbringen? In einigen Städten wurden Straßen zur Benutzung von Anwohnern gesperrt, in Wien ist die Diskussion über die Schließung der Bundesgärten noch in Erinnerung. Welche Forderungen und Perspektiven ergeben sich aus diesen Erfahrungen für die Nutzung des öffentlichen Raums?

Zu Gast:

DIin Liette Clees, Agenda Alsergrund (seit 2009) sowie weitere Agenda21-Bezirke; komobile w7 GmbH

Martin Forstner, GB*Stadtteilbüro für die Bezirke 1, 2, 7, 8, 9 und 20

Dr.in Florentina Hausknotz, Lehrbeauftragte der Uni Wien, Lehrer*in für Philosophie (Freie Waldorfschule Linz), Yogalehrer*in

Moderation:
Anja Benning, BA

Bitte melden Sie sich bis spätestens Dienstag, den 1.12. um 10:00 Uhr an!

Als nächsten Schritt erhalten Sie dann alle Informationen für eine Registrierung auf der VHS-Lernplattform.
Technische Voraussetzungen sind entweder ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie ein Internetbrowser und ein Internetzugang.