Blog

Neuer Direktor Mag. Thomas Laimer stellt sich vor

08.08.2022
Thomas Laimer wird neuer Direktor der VHS Alsergrund Währing Döbling
Thomas Laimer | © Franz Svoboda svoboda.photography
Liebe Teilnehmende,
liebe Bildungsinteressierte,

seit dem 1. August 2022 leite ich neben der VHS Ottakring Hernals ebenfalls die VHS Alsergrund Währing Döbling. 

Nach einer Lehrtätigkeit im Ausland und studienbegleitend startete ich vor 30 Jahren als Kursleiter für Französisch und Deutsch als Zweitsprache an der VHS Hernals.

In der VHS Ottakring entwickelte sich mein Arbeitsschwerpunkt für Jugendbildung, Migrationspädagogik und Mehrsprachigkeit. 

Erwachsenenbildung bedeutet für mich, für und mit Menschen zu arbeiten, voneinander zu lernen und sich miteinander weiterzuentwickeln. 

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die vielen Perspektiven, die sich daraus ergeben werden!

Beste Grüße und einen erholsamen Sommer
wünscht
Mag. Thomas Laimer