Blog

Ich denke mir die Welt. UN-Kinderrechtskonvention: Alle Kinder haben Rechte!

Ausstellung

24.02.2023
<span style="color: rgb(32, 33, 34); font-family: sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400;">UNICEF Kinderrechte</span><br>
UNICEF Kinderrechte | © public domain UNICEF
Am 25. November 2022 wurde im Rahmen des Aktionstags für Kinderrechte in Kooperation mit der UNICEF Österreich und der Österreichischen Janusz Korczak Gesellschaft die "Wanderausstellung: Ich denke mir die Welt..." eröffnet.

Zu jedem Kinderrecht haben Kinder Bilder gemalt. UNICEF Österreich hat im Rahmen des Kreativwettbewerbs „Denk dir die Welt“ Kinder nach ihren Visionen, Wünschen, Ideen und Forderungen gefragt. Diese Wanderausstellung zeigt eine Auswahl ihrer aussagekräftigen Werke und erläutert sie mit Zitaten der Kinder. Weiterführend können die jeweils damit zusammenhängenden Kinderrechte nachgelesen werden.

Ort:
VHS Alsergrund

Augasse 2-6/AundB/4. Stock