Informationen zu Kursen an der VHS und im Freien finden Sie unter www.vhs.at/corona Wir freuen uns auf Sie!
Blog

Was wir uns fragen

Vorwort zum Frühjahr 2021

04.01.2021

Wie wird es weitergehen? Bleibe ich gesund? Werde ich meine Oma wieder besuchen können? Was passiert mit meinen Freundinnen im Englischkurs? Worüber werden wir im Französischkurs lachen? Werden wir wieder Zumba in der Gruppe machen können? Gibt es in einem halben Jahr noch das Geschäft an der Ecke? Was wird mit meinem Lieblingswirt in der Postgasse? Wann gibt es wieder Museums- und Galeriebesuche? Wann weiß ich wieder, was es heißt „in Gesellschaft“ zu sein? Werde ich mir die Tanzschritte bis zum Jänner merken?

Der LINK zum Kursprogramm

Dürfen wir wieder singen? Nicht in der Badewanne, sondern im Kursraum 3? Wird der beste Freund der eigene Computer bleiben oder tritt an seine Stelle eine reale Person? Gibt es weiterhin nur mehr Geisterspiele auf dem Rapidplatz? Und was bitte ist mit der Austria? Wird die Gefährlichkeit von Yoga wieder zurückgestuft? Wann können die Kinder den Kasperl wieder mit einem Lied begrüßen? Wird Edi Kadelc mit seiner Gruppe „Die feinen Herrn“ wieder auftreten? In welchem Konzertsaal wird Wolfgang Seligo gastieren? Wann dürfen wir wieder im Klub bis 5 Uhr früh durchtanzen? Muss ich bei meinem ersten Rendezvous wirklich eine Maske tragen? Und was bitte ist heuer mit Skifahren? Werden meine Freunde in einem halben Jahr alle arbeitslos sein? Kennen meine Kinder im Frühjahr noch die Namen ihrer besten Schulfreunde? Muss IGOR weiterhin nur Masken nähen? Wann werden die Ampeln wieder auf Grün geschaltet? Wie lange werden wir fremde Länder nur in Reisevorträgen erleben können?
Werden wir heuer das Meer sehen oder bloß den Hund der Nachbarin?

Prof. Mag. Dr. Robert Streibel
Direktor der Volkshochschule Hietzing

Anna Brugger
Programm-Managerin