Blog

Noch 2x Kasperl, dann ist Weihnachten

Am 9. November und 14. Dezember kommt der Kasperl in der VHS Hietzing.

28.10.2021
Kasperl und seine Freund*innen sind in der VHS Hietzing zu Gast. | © Kasperlbühne Schillerdrops

Am Dienstag, 9. November, und Dienstag, 14. Dezember, ist die Kasperlbühne Schillerdrops wieder in der VHS Hietzing zu Gast.

Im November heißt es „Kasperl und Wecke, der kecke Hahn“. Im Dezember ist „Kasperl im Weihnachtswald“.
Beginn ist jeweils 13:30 Uhr; Eintritt € 6,-

In "Kasperl und Wecke, der kecke Hahn" passiert Unerwartetes: 
Um 5.00 Uhr morgens wollte der Kasperl eigentlich noch nicht aufstehen und der Seppel, die Schlafmütze, schon gleich gar nicht! Aber seit die Großmutti einen neuen Hahn angeschafft hat, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Wecki kräht jeden Tag, pünktlich um die gleiche Zeit sehr laut und sehr lang. Auch die Hexe Wackelkopf ist schon völlig entnervt und will dem vorlauten Hahn an den Kragen. Vielleicht bewirkt das Treiben der Hexe ja diesmal etwas Gutes?

In "Kasperl im Weihnachtswald" wird es winterlich kuschelig:
Brummel der Bär findet im Wald einen großen Pullover. Drinnen ist es warm und kuschelig. Genau richtig für ein feines Schläfchen. Bald gesellt sich Mümmel der Hase dazu. Und zu zweit ist es noch viel gemütlicher. Doch auch dem Räuber ist kalt. Er schnappt sich den Kuschelpulli! Ob ihn die Tiere auch noch hineinlassen?

Diese Veranstaltung ist nicht online buchbar. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an hietzing@vhs.at
Bitte beachten Sie die geltenden Covid-Bestimmungen. Alle Informationen finden Sie unter www.vhs.at/corona