Blog

City Challenge Ottakring

Zertifikatsverleihung

22.06.2018
© WiG/Christopher Klettermayer
Zertifikatsverleihung - City Challenge Ottakring

Die City Challenge Ottakring wurde von querraum.kultur- und sozialforschung im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung gemeinsam mit Jugendlichen aus Ottakringer Neuen Mittelschulen und Jugendlichen der Pflichtschulabschluss-Lehrgänge im JUBIZ entwickelt.

Ziel des Projekts ist es, Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren aus dem Bezirk das Thema Gesundheit und Wohlbefinden über interaktive Touren näher zu bringen. Kleine Teams erkunden den Bezirk und lösen gemeinsam an mehreren Stationen spannende Aufgaben und Rätsel.

Die TeilnehmerInnen der Pflichtschulabschluss-Lehrgänge waren mit großem Engagement und Freude bei den vorbereitenden Workshops dabei und konnten sich als ExpertInnen für niederschwellige, zielgruppengerechte und lebensraumorientierte Zugänge zum Thema Gesundheitsvermittlung profilieren.

Als Abschluss und Höhepunkt Pilotprojekts wurden den TeilnehmerInnen am 23. Mai 2018 von der stellvertretenden Bezirksvorsteherin, Eva Weißmann, feierlich Zertifikate überreicht.

Weitere Informationen zur City Challenge Ottakring unter: www.wig.or.at/citychallenge