Blog

Traumjob Produktdesignerin?

Der neue Lehrgang "Handwerk goes digital" gibt dir Einblicke in die Berufe einer Produktdesignerin und Ingenieurin

06.07.2022
Illustration einer jungen Frau, die in einer Hand Würfelblöcke und in der anderen Hand einen Bohrer
"Handwerk goes digital" ist ein kostenloser Praxislehrgang für Mädchen und junge Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren
| © VHS
Du wolltest immer schon einmal wissen, was Produktdesignerinnen und Ingenieurinnen so machen? Im kostenlosen Praxislehrgang "Handwerk goes digital" kannst du deine eigenen Ideen entwickeln und mittels Holzhandwerk, 3D-Druck und Programmieren gleich umsetzen. Erfahrene Kursleiter*innen unterstützen dich dabei.

Der Lehrgang besteht aus vier Modulen, in denen du traditionelles Handwerk und moderne digitale Produktion erfolgreich zu verbinden lernst. Der kostenlose Praxislehrgang für Mädchen und junge Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren findet von Mitte September bis Dezember 2022 statt. Der Zeitaufwand beträgt ca. 4 – 8 Stunden in der Woche.

Alle Infos zum Lehrgang findest du auf der FAQ-Seite.

Anmeldung zum Projekt

Wenn Du Interesse und Zeit hast, beim Projekt mitzumachen, freuen wir uns über deine kostenlose, aber verbindliche Anmeldung!

Wie kann ich mich anmelden?

  • Komm vorbei und melde dich persönlich an:
Mit Voranmeldung an handwerkgoesdigital@vhs.at jederzeit möglich! 

  • oder mittels Flyer:
Gib ihn ausgefüllt entweder persönlich* oder postalisch hier ab:
VHS polycollege
Johannagasse 2
1050 Wien
Betreff: Anmeldung Handwerk goes Digital

*Unsere Öffnungszeiten sind: Mo-Do: 08:30-19:00, Fr: 08:30-18:30

oder du schickst ihn digital an handwerkgoesdigital@vhs.

Hier kannst du den Flyer herunterladen:

Hast du noch Fragen?


Um ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren, schick eine E-Mail an handwerkgoesdigital@vhs.at.
Gefördert aus Mitteln des Digitalisierungsfonds Arbeit 4.0 der AK Wien.