Blog

Aufgepasst, es geht weiter bei der Wiener Lernhilfe!

Diesmal mit Verstärkung!

05.02.2024
Das Herbstsemester ist zu Ende, und wir von der Wiener Lernhilfe freuen uns schon auf ein neues Semester voller Abenteuer nach den Ferien!
Wenn du schon im ersten Semester einen Lernhilfekurs der Wiener Lernhilfe besucht hast, musst du gar nichts weiter tun und bist automatisch für das kommende Semester angemeldet.
Natürlich kannst du dich auch jetzt noch für freie Kurse anmelden! Wie das ganz einfach geht, siehst du hier.


Übrigens, wir haben ein neues Teammitglied, das wir dir gerne vorstellen möchten: Eduard!
Eine Illustration
Eduard begleitet die Schüler*innen in Zukunft beim Lernen. | © Brokkoli/VHS
Eduard, unser neues Lernhilfe-Maskottchen, ist da! Eduard ist sehr klug und hilft gerne beim Lernen. Seine Mission ist es, sicherzustellen, dass jedes Kind Freude am Lernen hat und erfolgreich ist. Eduard begleitet dich auf dem Weg zu neuen Dingen, die du lernen kannst. Er wird dir helfen, viele Dinge zu verstehen und Erfolg beim Lernen zu haben!
Mit Eduard kannst du sogar tolle Preise gewinnen! Wie du teilnehmen kannst, findest du hier!

Pssst, hier findest du auch noch Infos über weitere Angebote der Wiener Lernhilfe: die Online-Kurse, Lernstationen und LernMinis (Volksschule).

Deine Eltern haben Fragen zur Schule in Österreich? Sie wollen (besser) Deutsch lernen? Dann schau doch mal bei Deutsch und mehr vorbei! Hier könnt ihr gleichzeitig lernen!