Holzwerkstatt
Im Schlossquadrat verbindet die VHS KunstHandWerk den aktuellen Trend vom kreativen Schaffen mit der traditionellen Kunst des Handwerkes.

Ob Holzbearbeitung, Schnitzen, Vergolden, Drechseln - hier werden zum Teil längst vergessen geglaubte Techniken neu belebt, gepflegt und weitergegeben. Die optimal ausgestattete Werkstatt bietet dabei die idealen Voraussetzungen, um unter professioneller Anleitung eigene Ideen zu verwirklichen.

Aber nicht nur die Kreativität steht im Vordergrund. Im Alltag immer wieder notwendige Arbeiten, zum Beispiel Elektroinstallation, Kleinreparaturen im Haushalt oder Fliesen legen, sind ebenso Programmpunkte wie das Restaurieren, Polstern und Tapezieren von diversen Möbelstücken. Selbst Elektrodenschweißen können in Theorie und Praxis erlernt werden. Kurse zu den Themen Kreativität und Nachhaltigkeit runden die breite Angebotspalette ab.

Die VHS KunstHandWerk ist außerdem Plattform und Partner für diverse Ausstellungen und Vernissagen.
Einen Blick in die Werkstätte der VHS KunstHandWerk, oder auf einen seiner Kursleiter, können Sie auf folgenden Videos werfen:
18.12.2019

Es war wieder ein spannendes Kursjahr an der VHS KunstHandWerk! Neben dem Ausbau des…

Details anzeigen
18.12.2019

"Do it yourself!" oder auch nicht! Am 21. November 2019 hatten die Besucher*innen des…

Details anzeigen
18.12.2019

Es war uns, der VHS KunstHandWerk, das dritte Jahr in Folge, wieder eine ganz besondere Freude am…

Details anzeigen
05.07.2019

Nach dem Frühstück geht es mit Spaß und Elan an die Arbeit! Mag.a art Sybille Uitz, unsere…

Details anzeigen

Veranstaltungen