Blog

Bastien und Bastienne

Mozarts Jugendoper für Kinder von 5 bis 12 Jahren

13.04.2022
Bühnenbild aus "Bastien und Bastienne"
© Foto: M. Brandstetter, Kostüm: J. Münster
Vorstellungstermine für Volksschulklassen und Familien


Mozart war 12 Jahre alt, als er in dieser heiteren Kurzoper Freundschaft, Eifersucht, Verlustangst und Zauberei in Musik setzte. Wir befinden uns auf einer Blumenwiese und unsere drei Protagonist*innen sind Insekten: Bastienne, ein pummeliger Marienkäfer, der flatterhafte Schmetterling Bastien und die zaubernde Heuschrecke Schrecki. Aufgeführt wird die Oper von den Teilnehmenden des Lehrgangs Oper und Operette der Kunst VHS.

Termine:
4., 7., 11., 14., 18. , 21., 25. Mai, 11:30-12:30 Uhr
6. Mai, 18:00-19:00 Uhr
9. , 16., 23. Mai, 10:00-11:00 Uhr und 11:30-12:30 Uhr
Eintritt: Kinder 4€, Begleitpersonen frei

Buchungen sind online und per E-Mail oder auch telefonisch möglich.