Blog

Tagung: Deutschförderklassen - Schlussfolgerungen nach einem Jahr Deutschförderklassen

30.09.2019
Wie kann wirksame Förderung der Unterrichtssprache Deutsch an Österreichs Schulen gelingen? Die Einführung von Deutschförderklassen im Schuljahr 2018/19 hat darüber eine große Kontroverse ausgelöst. Ihr einjähriges Bestehen nimmt die Veranstaltung zum Anlass für eine Bewertung der schulischen Deutschförderung:

Welche Erfahrungen sind nach einem Jahr Deutschförderklassen hinzugekommen? Wie sieht die Bilanz des Modells aus? Welche bildungspolitischen Schlussfolgerungen und Alternativen sind für eine wirksame Deutschförderung daraus ableitbar?
Diesen Fragen geht die Veranstaltung in unterschiedlichen Programmpunkten nach.


Freitag, 11. Oktober 2019
14.00 – 18.15 Uhr

AK Bildungszentrum, Großer Saal
Theresianumgasse 16-18
1040 Wien