Wir sind online für Sie da! Nutzen Sie die Zeit und bilden Sie sich weiter: www.vhs.at/digital.
Blog

Einladung zum ART´s BIRTHDAY am 17. Jänner ...

17.12.2019
15-19 Uhr: Die ganze Welt feiert die Kunst und die VHS Meidling feiert mit! In Erinnerung an den französischen Künstler Robert Filliou wird jährlich weltweit der Art´s Birthday gefeiert. Filliou erklärte am 17. Jänner 1963, dass die Kunst genau vor 1.000 000 Jahren geboren worden sei.

Er wünschte sich für diesen Tag „internationale Schulferien, bezahlten Urlaub für die Arbeiter der ganzen Welt und spontane Festlichkeiten und Belustigungen rund um den Erdball“ und erklärte ihn zum Feiertag! Die VHS Meidling feiert diesen Tag mit kostenlosen Kunstkursen.

Getränke und Knabbereien runden die Veranstaltungen ab!

#glückwunsch. Ausstellungseröffnung, 18.00 Uhr
#singglück. Die fröhliche Singwerkstatt, 17.00 Uhr
#glücklichist. Die heitere Schreibwerkstatt, 16.00 Uhr
#malglück. Das wunderbare Malatelier, 15.00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten! Klicken & anmelden!

AUSSTELLUNG: #glückwunsch
Um 18 Uhr wird zur Ausstellungseröffnung geladen, bei der Fotografien von Teilnehmer*innen der Fotokurse zum Thema „Glückwunsch“ ausgestellt werden. Kursleiter & Kurator: Franz Svoboda

Folgende Fotograf*innen stellen aus:

Kathrin Virgolini
Gemütlichkeit/Geborgenheit/Wohlbehagen (Nah- und Detailaufnahmen, stimmungsvolle Farben)
>
Ich komme ursprünglich aus Tirol und bin 2011 zum Studieren nach Wien gezogen. Angefangen mich mit Fotographie und Bildbearbeitung zu beschäftigen habe ich nachdem ich vor vier Jahren meine erste gebrauchte Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe. Fotographie ist für mich ein Hobby, bei dem ich mich kreativ ausleben, neue Welten entdecken und mein Können permanent weiterentwickeln kann. Nachdem ich mir in den letzten Jahren nur während meiner Urlaube mit dem Hobby der Fotographie beschäftigt habe, entschied ich mich im Herbst am Kurs Foto-Ausstellungsgruppe #Glückwunsch teilzunehmen.
<
Eva Messerer
Laufen (Dynamische Bilder, mit Prise Humor)
>
Glück ist für mich einen Augenblick fotografisch festhalten.
Glück ist für mich Bewegung in der Natur.
Nun hatte ich das Glück beides zu vereinen und einen meiner Laufausflüge fotografisch zu dokumentieren.

<
Gerhard Payer
Glück in verschiedenen Epochen (Fotos sind aufwändig, mit Models, an beeindruckenden Orten)
>
Mein Name ist Gerhard Payer, bin 57 Jahre alt und beruflich in der IT als Softwareentwickler tätig,
verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Hobbies sind Unternehmungen mit der Familie,
Fußball Fan und Fotografie. Zum Fotografieren bin ich durch die Rauchabstinenz gekommen,
diese ist jetzt ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Schwerpunkt in der Fotografie
liegt in der Porträt- und Fashionfotografie zu verschiedenen Themen.
Mein Leitspruch: Genieße und lebe das Leben JETZT.

<
Brigitte Krech
Kommt von der Literatur/Schreiben. Das Werk besteht aus einer Serie einer Lotos-Pflanze über das Jahr und einem Text.