Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start ins Frühjahrssemester ab 8. Februar.
Blog

Barbara Neuwirth - 30 Jahre und kein bisschen müde!

Mit dem Verdienstzeichen des VÖV ausgezeichnet.

02.06.2019
B. Neuwirth für ihre Verdienste um die Erwachsenenbildung ausgezeichnet
"Mit allen Wassern gewaschen" - so präsentiert sich die neueste Ausgabe der Literaturzeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Autorinnen.
Lesung am 3.6. 2019
Am 3.6. wurde das neue Heft der Zeitschrift im Dachsaal der Wiener Urania mit Lesungen der Autorinnen vorgestellt.
Es gab auch zweifachen Anlass zu feiern: Zum Einen wurde die inzwischen 35. Ausgabe der Literaturzeitschrift "Entladungen" herausgegeben; zum Anderen sind es bereits 30 Jahre, dass Barbara Neuwirth die Arbeitsgemeinschaft Autorinnen an der VHS Ottakring leitet

Aktuelle und ehemalige Autorinnen mit B. Neuwirth und Direktor Thomas Laimer
Aus diesem Anlass wurde sie für ihre besonderen Verdienste um die Erwachsenenbildung vom Verband österreichische Volkshochschulen (VÖV) ausgezeichnet. Die Ehrenurkunde samt Nadel wurde Barbara Neuwirth vom Direktor der VHS Ottakring Thomas Laimer überbracht.

Ich habe mich wirklich SEHR über diese Würdigung gefreut, da das Prinzip Volkshochschule in meinem Wertesystem ganz hoch plaziert ist. Es ist wunderbar, ein Teil davon zu sein. Und dass das dann auch vom System wahrgenommen wird, ist sehr schön.

WIR GRATULIEREN HERZLICH!