Infos zu unseren Covid-Sicherheitsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kursen finden Sie hier.

Aktuelles

16 Blogbeiträge | Seite 1 von 2
22.09.2020

Am 12. März 2020 wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die COVID-19 Krankheit zur…

Details anzeigen
02.09.2020

Frauen hatten und haben es oft immer noch schwer in der Wissenschaft. Bei den Nobelpreisen sind…

Details anzeigen
27.05.2020

Die Corona-Pandemie hat eine neue Plattform für Verschwörungstheoretiker*innen und…

Details anzeigen
20.04.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie war im Sommersemester 2020 das Angebot von Science Vorträgen…

Details anzeigen
15.01.2020

Wir können im Notfall wochenlang auf Nahrung und auch einige Tage auf Wasser verzichten. Aber ohne…

Details anzeigen
06.12.2019

Die Beobachtung lebender Insekten war ein Zweig der Entomologie (Insektenkunde), der seit dem 17.…

Details anzeigen
07.11.2019

Am Montag, den 11.11.2019, kommt es zu einem seltenen Himmelsschauspiel: einem Merkurtransit. Dabei…

Details anzeigen
24.04.2019

Citizen Science wird immer beliebter. Doch was ist Citizen Science, wo finde ich Projekte zum…

Details anzeigen
28.03.2019

Jeder Mensch hat eine unterschiedliche, ganz individuelle, ererbte genetische Veranlagung – auch…

Details anzeigen
01.02.2019

Vor 50 Jahren betraten Neil Armstrong und Buzz Aldrin während der Apollo 11-Mission als erste…

Details anzeigen