Reflektieren, hinterfragen & widerstehen

Sex.Sprechen – Workshop zu Sexualität und Sprache

Themenschwerpunkt Sexualität
  • Veranstalter:  VHS Landstraße
  • 02.12.2022, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Kursort: VHS Landstraße, Hainburger Straße 29 , 1030 Wien
  • TeilnehmerInnen: 8 - 24
  • Kurs-Nr. 13361030
  • 3.00 Unterrichtseinheiten, davon 0.00 online
Wie und mit wem rede ich über Sexualität? Welche gesellschaftlichen Sprachen gibt es für Sex(ualität)? Wie kann ich beim Sex kommunizieren? Wie gehe ich mit Wünschen, Sorgen oder Scham um? Und was möchte ich überhaupt? Das wollen wir gemeinsam aufarbeiten, reflektieren und praktische Tipps teilen. Neben Diskussion, Tun und Input wird es auch Gelegenheiten zur Selbstreflexion geben. Der Workshop ist interaktiv gestaltet, aber Mitmachen ist jederzeit freiwillig!

Eine Kooperation mit „Zweite Aufklärung“, Teil unseres jährlichen Herbst-Themenschwerpunkts Sexualität.

Vortragende: Ben Russell & Raphi Maier


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.