Kultur

Wortspiel oder der Versuch, Sägliches & Unsägliches abzulichten

Fotoprojekt / Ausstellung
  • Veranstalter:  VHS Hietzing
  • 04.11.2019 , 18:30 - 19:00 Uhr
  • Kursort: VHS Hietzing, Hofwieseng. 48 , 1130 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 100
  • Kurs-Nr. 10437257
  • 0,5 Unterrichtseinheiten
"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." Diesen Kernsatz Ludwig Wittgensteins im Sinn, lichtet Andreas Hollinek in seinem 'Fotoprojekt Wortspiel' ab, was bislang so noch nicht fotografiert wurde. Original Holzbuchstaben aus dem Buchdruck des 19. und 20. Jahrhunderts im Zusammenspiel mit dem (unbekleideten) menschlichen Körper nähern an Gedanken, Begriffe und Gefühle an, die Teil des menschlichen (Zusammen-) Lebens sind. Die Bandbreite reicht dabei von A wie "Angst" bis Z wie "Zuneigung".


Ausstellungsdauer: 04.11.2019 - 18.01.2020
€ 0,00