Infos zu unseren Covid-Sicherheitsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kursen finden Sie hier.
Kunstvermittlung

"Raffael" - zum 500.Todestag

  • Veranstalter:  VHS Hietzing
  • 27.10.2020 , 17:30 - 19:00 Uhr
  • Kursleitung: Dr.in Maria Kramer
  • Kursort: VHS Hietzing, Hofwieseng. 48 , 1130 Wien
  • TeilnehmerInnen: 6 - 20
  • Kurs-Nr. 10473441
  • 1,5 Unterrichtseinheiten
2020 sollte der 500. Todestag von Raffaello Sanzio da Urbino (1483 -1520) mit einer fulminanten Ausstellung von Leihgaben aus aller Welt im römische Museum Scuderie del Quirinale gewürdigt werden. Doch drei Tage nach der Eröffnung musste die Ausstellung wegen der Corona-Pandemie wieder geschlossen werden. Raffael, der bereits mit 37 Jahren starb, war Maler und Baumeister. Mit Michelangelo und Leonardo da Vinci zählt er zu den bedeutendsten Repräsentanten der Hochrenaissance. Schon zu seinen Lebzeiten wurde er als Malergenie gefeiert und von seinen Bewunderern als "Göttlicher" genannt.
€ 10,10