VHS Präsenzkurse und Veranstaltungen bleiben bis voraussichtlich inkl. 12.12.2021 ausgesetzt. Nähere Infos finden Sie unter www.vhs.at/corona
Biologie

Stammt der Mensch vom Affen ab? ScienceCard

Die Evolution des Menschen
  • Veranstalter:  VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt
  • 18.11.2021, 18:30 - 20:30 Uhr
  • Kursleitung: Dr. Erich Eder
  • Kursort: VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt, Damböckgasse 4 , 1060 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 20
  • Kurs-Nr. 10513650
  • 2.00 Unterrichtseinheiten, davon 0.00 online
Ob der Mensch vom Affen abstammt, wird auch heute, 161 Jahre nach Charles Darwin's „Origin of Species“ noch immer wieder heftig diskutiert. Dieser Vortrag wird ein Crashkurs in "phylogenetischer Systematik“ und trotz des sperrigen Wortgebildes für jede und jeden verständlich sein. Am Ende wird die Antwort für alle völlig logisch auf der Hand liegen. Welche es ist, wird hier noch nicht verraten.

Dr. Erich Eder ist Assistenzprofessor für Biologie an der Medizinischen Fakultät der SFU Wien, wo er das "Science Lab“ leitet. Dort und an der Universität Wien lehrt er unter anderem Evolutionsbiologie und phylogenetische Systematik. 2019 wurde er mit dem "Univie Teaching Award“ ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie die geltenden Covid-19-Bestimmungen: www.vhs.at/corona.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.