VHS Präsenzkurse und Veranstaltungen bleiben bis voraussichtlich inkl. 12.12.2021 ausgesetzt. Nähere Infos finden Sie unter www.vhs.at/corona
Geschichte

Arik Brauer und der Phantastische Realismus ScienceCard

  • Veranstalter:  VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt
  • 12.11.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag. Alexandra Matzner BA
  • Kursort: VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt, Damböckgasse 4 , 1060 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 20
  • Kurs-Nr. 10515648
  • 1.50 Unterrichtseinheiten, davon 0.00 online
Arik Brauer zählt zu den populärsten Künstlern Österreichs. Als Multitalent prägte er jahrzehntelang die heimische Kunst- und Musikszene. Wie entwickelte sich seine Malerei? Wie positionierte er sich innerhalb des Phantastischen Realismus?
Gemeinsam mit dem Künstler habe ich seine große Einzelausstellung im Leopold Museum zusammengestellt. Der Vortrag zeichnet die Entwicklung von Brauers Malerei nach, zeigt seine Architektur- und Bühnenentwürfe.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.