VHS-Bildungstelefon (Montag–Donnerstag 08:00–18:00 Uhr, Freitag 08:00–16:00 Uhr)
+43 1 893 00 83 info@vhs.at
Deutschkurse (DAZ)

Deutsch C1 Fokus Kommunikation und Grammatik

  • Veranstalter:  VHS Alsergrund, Währing, Döbling
  • 12.02.2025 - 16.04.2025, 18:00 - 20:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag.a Karin Obermayr
  • Kursort: VHS Alsergrund, Galileigasse 8 , 1090 Wien
  • Teilnehmer*innen: 8 - 15
  • Kosten: € 130,00
  • Niveau : C1
  • Kurs-Nr. 72131810
  • 20 Unterrichtseinheiten
In C1-Kursen üben Sie unter anderem, komplexe und detaillierte Informationen zu verstehen und Meinungen argumentativ zu vertreten. Die Kursinhalte richten sich auch nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.

In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf formeller Kommunikation und der richtigen Verwendung von Grammatik.

Teilnahmevoraussetzung: Sie haben die Lernziele von B2 erreicht und möchten sich nun Sprachkenntnisse auf Niveau C1 aneignen. Eine Beschreibung aller Lernniveaus finden Sie unter www.vhs.at/referenzrahmen.

Teilnehmer*inneninfos

Die Bezahlung mit AK-Bildungsgutschein ist möglich. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung, wenn Sie den AK-Gutschein verwenden wollen. Der AK-Gutschein kann kostenfrei telefonisch unter der Nummer 0800 311 311 oder auf der Website der Arbeiterkammer Wien bestellt werden: wien.arbeiterkammer.at/bildungsgutschein
€ 130,00
Dieser Kurs hat bereits begonnen und ist daher nicht mehr online buchbar.
Eine Unterrichtseinheit (im Folgenden kurz „UE“) dauert 60 Minuten und besteht aus 50 Minuten Unterricht und 10 Minuten Pause. Eine halbe UE dauert 30 Minuten und besteht aus 25 Minuten Unterricht und 5 Minuten Pause.

Für diesen Kurs können Sie den AK Bildungsgutschein einlösen. Informationen zur Bestellung des AK Bildungsgutscheins und der Kursbezahlung mit diesem finden Sie unter: www.vhs.at/ak