VHS-Bildungstelefon (Mo–Do 08:00–18:00 Uhr, Fr 08:00–16:00 Uhr):
+43 1 893 00 83 info@vhs.at
Selbsterfahrung, Selbstwert & Psychologie

Ein Nein zu dir ist ein Ja zu mir! – Grenzen setzen in Beruf und Alltag

  • Veranstalter:  VHS Simmering
  • 20.10.2023, 17:00 - 20:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag.a Karin Hinteregger
  • Kursort: VHS Simmering, Gottschalkgasse 10 , 1110 Wien
  • Teilnehmer*innen: 8 - 15
  • Kosten: € 33,00
  • Kurs-Nr. 23GG28AK
  • 3 Unterrichtseinheiten
Fühlen Sie sich im Alltag schnell überfordert mit den Anforderungen von außen? Fällt es Ihnen schwer, nein zu sagen und damit Grenzen zu setzen zu Vorgesetzten, Kolleg*innen, Familie, Bekannten und „Energievampiren“ in Ihrem Umfeld?

Sind Sie dann mitunter gereizt und energielos, weil Sie Ihre Bedürfnisse missachten und über Ihre Grenzen gehen?

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie wirkungsvoll Grenzen setzen und nein sagen. Mit praktischen Übungen nehmen Sie Ihre Bedürfnisse wahr und schaffen sich Raum, um ausgeglichen und kraftvoll zu bleiben. Lernen Sie Ihre inneren mentalen Muster kennen und mit Körperwahrnehmung und Ausdruck Ihren Raum wahren.

Dieser Kurs wird von der AK Wien gefördert. Sie können Ihren Bildungsgutschein einlösen!
Bestellen Sie den AK Bildungsgutschein telefonisch unter 0800 311 311 oder über https://wien.arbeiterkammer.at/bildungsgutschein bei der AK Wien!
Bitte geben Sie den AK-Gutschein im Original und auf der Vorderseite unterschrieben im Kund*innenservice ab oder senden Sie diesen per Post an den jeweiligen VHS-Standort.
Dieser Kurs ist bereits vorbei.