IKH - Arbeitstechniken&Kommunikation

Aufsichtspflicht, Datenschutz & Co

Rechte und Pflichten von Betreuungspersonen in Kindergärten und Kindergruppen
  • Veranstalter:  VHS Meidling
  • 24.03.2020 , 17:00 - 21:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag. Daniel Brandel
  • Kursort: VHS Schönbrunner Straße, Schönbrunner Straße 213-215 , 1120 Wien
  • TeilnehmerInnen: 6 - 15
  • Kurs-Nr. K8431769
  • 4 Unterrichtseinheiten
Aufsichtspflichten und Meldepflichten, Datenschutz und Urheberrecht. Viele Fragen und Unsicherheiten bestehen zu diesen Rechtsgebieten. Bin ich schuld, wenn ein Kind von der Schaukel fällt? Darf ich Kinderfotos auf die Homepage meines Kindergartens stellen? Darf ich Kontaktdaten weiterleiten? Diese und viele weitere Fragen werden anhand anschaulicher Fälle aus der Praxis erörtert. Anrechenbar für den Ausbildungsbereich Rechtliche und organisatorische Grundlagen.

Anrechenbar für den Ausbildungsbereich "Rechtliche und organisatorische Grundlagen".
€ 38,00