Selbsterfahrung, Selbstwert & Psychologie

Neue "Autobahnen" im Gehirn schaffen - Lösungen finden statt Probleme wälzen

  • Veranstalter:  VHS Ottakring
  • 27.11.2019 , 18:00 - 19:30 Uhr
  • Kursleitung: Mag. Katja Piskernik
  • Kursort: VHS Ottakring, Ludo-Hartmann-Pl. 7 , 1160 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 90
  • Kurs-Nr. S05V00_1
  • 1,5 Unterrichtseinheiten
Oftmals sind wir mit wiederkehrenden oder ganz neuen Problemen konfrontiert. Leider fokussieren wir dann naturgemäß zu sehr auf das Problem selbst und fühlen uns dann häufig hilflos oder deprimiert.
In diesem Vortrag geht es darum einen anderen Weg einzuschlagen, nämlich mehr auf die Lösung zu schauen. Dies schafft Hoffnung und Zuversicht.
Die Neurowissenschaften untermauern dies: Je mehr ich mich mit einem Problem beschäftige, desto mehr Spuren (Autobahnen) gibt es diesbezüglich auf der neuronalen Landkarte. Ziel ist es aber, jene neuronalen Verbindungen zu stärken, die auf die Lösung, mein Ziel hin ausgerichtet sind.
€ 6,00