Kultur

Long trail to Tibet (Reisevortrag) FernwehKARTE

13.000km - ohne Geld - Zu Fuß von München nach Lhasa
  • Veranstalter:  VHS Wiener Urania
  • 13.03.2019 , 19:00-21:00 Uhr
  • Kursleitung: Stephan Meurisch
  • Kursort: VHS Wiener Urania, Uraniastraße 1 , 1010 Wien
  • TeilnehmerInnen: 1 - 250
  • Kurs-Nr. 19f514
  • 2 Unterrichtseinheiten
4 Jahre war Stephan Meurisch zu Fuß von München bis Tibet unterwegs. Auf diese Reise wollte er jedoch nicht warten. Es sollte jetzt sein. Also kündigte er seinen Job und machte sich auf den langen Weg - Ohne Geld in der Tasche. Eine spannende Reise - Vollgepackt mit Herausforderungen, außergewöhnlichen Begegnungen, abenteuerlichen Geschichten und großartigen Bildern.

Stephan Meurisch ist leidenschaftlicher Wanderer und Globetrotter. Er bewältigte u.a. mehrere Marathons und legte 780km auf den Jakobsweg zurück. Im März 2012 startete Meurisch sein bis dahin größtes Abenteuer - die Tour von München nach Tibet. Seine Erfahrung gibt Stephan Meurisch außerdem auf Vorträgen, in Workshops und als Coach weiter. Er begleitet Aussteiger auf ihrem Weg zu ihrem Traum, für eine zeitlang auszubrechen. Ebenso gibt er Tipps für die erfolgreiche Rückkehr in die Gesellschaft.

Teilnehmerinfos

Mit FernwehKARTE gratis!

Gruppenpreis ab mind. 6 Personen: € 7,- / Person (LehrerIn als Begleitperson GRATIS)

€ 8,00