VHS-Bildungstelefon (Mo-Do 8-18, Fr 8-17 Uhr)
+43 1 893 00 83 info@vhs.at
Malerei/Zeichnen

Antike Skulpturen zeichnen

Kurs im Freien
  • Veranstalter:  Die Kunst VHS
  • 23.08.2021 - 27.08.2021, 09:00 - 11:00 Uhr
  • Kursleitung: Mag.a art. Iva Schach-Miechtner
  • Kursort: Die Kunst VHS, Lazarettgasse 27 , 1090 Wien
  • TeilnehmerInnen: 6 - 9
  • Niveau : Anfänger*in & Fortgeschrittene
  • Kurs-Nr. 10499582
  • 10 Unterrichtseinheiten
Die herrlichen Skulpturen am Michaelerplatz, Heldenplatz und Maria-Theresien-Platz halten still und verbiegen sich in einer Art, wie man es lebendigen Modellen nicht abverlangen könnte. Gemeinsam werden in den Sommermorgenstunden die schönsten davon aufs Blatt gebannt.
Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

IVA SCHACH Studium an der Prager Kunstschule sowie an der Kunsthochschule Prag und an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Assistenz bei Prof. Gerda Matejka-Felden. Seit 1978 Lehrtätigkeit an der Kunst VHS und der Wiener Kunstschule. Seit 1992 Leiterin der Int. Sommerakademie Bohemia, seit 2000 eigenes Atelier mit Ausstellungsmöglichkeiten am Spittelberg.

Teilnehmer*inneninfos

Bitte mitbringen: Malhocker, Zeichenblock, große Zeichenunterlage aus Sperrholz, Bleistift B6, Radierer, Dosenspitzer, Schere, Klammer zur Befestigung des Papiers, evtl. Feldstaffelei.

1. Treffpunkt: 10 Minuten vor Kursbeginn vor dem Eingang des Naturhistorischen Museums.
Dieser Kurs ist bereits vorbei.