Informationen zu Kursen an der VHS und im Freien finden Sie unter www.vhs.at/corona Wir freuen uns auf Sie!
Schreiben

Schreiben (kann man) lernen – jetzt anfangen! Onlineworkshop Online-Kurs

  • Veranstalter:  Die Kunst VHS
  • 21.05.2021 , 15:00 - 21:00 Uhr
  • Kursleitung: Luca Manuel Kieser BA BA
  • Kursort: Online-Kurs
  • TeilnehmerInnen: 6 - 7
  • Niveau : Anfänger*in
  • Kurs-Nr. 10502745
  • 6.00 Unterrichtseinheiten, davon 0.00 online
Wir alle haben in der Schule schreiben gelernt. Und doch ist es gar nicht so einfach das leere Blatt anzugehen: Wie schreibt man kreativ? Was alles kann sprachlicher Ausdruck sein? Wie findet man einen eigenen Stil? Was sind die Anlässe, die zum Schreiben bringen? Womit lässt sich schreibend umgehen? In verschiedenen Übungen entdecken wir das eigene Schreiben und erforschen es.

Luca Manuel Kieser hat in Leipzig Philosophie und Theaterwissenschaft und in Wien am Institut für Sprachkunst studiert. Er veröffentlichte in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien. 2018 war er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg für Literatur und Träger eines Startstipendiums für Literatur des Bundeskanzleramts Österreich. 2019 wurde er mit dem Wortmeldungen-Förderpreis ausgezeichnet. 2020 ist er Literatur-Stipendiat der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.
Dieser Kurs ist bereits vorbei.

VHS Newsletter

Bleiben Sie am Laufenden und verpassen Sie keinen Kurs mehr!